12 von 12: Mai 2026
Heute ist der 12. Mai 2026:
der Tag, an dem ich zum ersten Mal bei 12 von 12 von Draußen nur Kännchen mitmache.
Um was gehts?
Am 12. eines Monats werden 12 kleine Schnappschüsse aus dem ganz normalen Alltagswahnsinn gesammelt und auf dem Blog festgehalten. Echte Einblicke, keine gestellten schön hochpolierten Aufnahmen #nofilter. Die Fotos entstehen irgendwo zwischen Business/Unialltag dem ganz normalen Familienleben. Perfektion wird in diesem Format hinten angestellt, dafür steht die Echtheit im Vordergrund.
Bild 1: Getreidekaffee
Seit Anfang des Jahres starte ich meinen Tag mit Getreidekaffee. Ich vertrage Koffeein nicht wirklich gut – darum verzichte ich nach vielen Jahren des Kaffeekonsums endlich darauf. Was sein muss: viel Milchschaum.

Bild 2: Morgenritual mit meiner Tochter – Buchlesen
Sie liebt es langsam in den Tag zu starten – ganz die Mama. Und das erste was sie möchte, ist am liebsten alle ihre Bücher gleichzeitig lesen.

Bild 3: Shake statt Müsli
Heute hatte ich keine Zeit für mein Frühstücksmüsli, denn ich hatte einen Termin beim …. siehst du im nächsten Bild. Darum gabs bei mir einen Protein-Shake mit Haferflocken, Topfen und Beeren.

Bild 4: Von wem ist dieses Bild?
Ich liebs. Es hängt im Wartezimmer von meinem Zahnarzt. Termin war kurz, zum Glück.

Bild 5: Das letzte Stück vom Muttertagskuchen
Im Garten ist der Rhabarber reif. Und was gibts besserers vor dem Sport als ein Stück Rhabarber-Streuselkuchen?

Bild 6: Leg Day
Das Wetter war eher mäßig, aber ich war top motiviert. Und ich erwarte den Muskelkater morgen. 😀

Bild 7: Restl-Essen
Nach dem Sport war der Hunger groß und die Lust auf Kochen klein –> es gab einfach Reste. Wichtige Info dabei: ich liebe Resteessen! Weil es nie gleich ist und meistens ziemlich gut schmeckt.

Bild 8: Stoffwindeln
Das Kind wird größer. Diese Stoffwindelüberhosen nicht. Sie haben uns jetzt ca. 1 Jahr lang begleitet. Aber jetzt wirds Zeit, neue Überhosen zu besorgen! Tja,… die Zeit vergeht – aber wem sag ich das.

Bild 9: Die eine schläft – die andere bloggt.
Nachdem ich mich am Sonntag mit Claude beschäftigt habe und mich gefühlt nicht von der Stelle bewegt habe, habe ich heute wieder eine neue Funktion am Blog gefunden, die mir richtig viel bringt. Nicht jeder Tag ist gleich, der heutige war dafür richtig gut 🙂

Bild 10: Second-Hand
Einmal im Jahr gehe ich online shoppen bei Sellpy. Ich habe wieder viel bestellt. Und wie gewohnt hat mir leider viel zu viel nicht gepasst. Den Rest muss ich leider zurück schicken. Allerdings weiß ich nicht, wie oft ich noch bei Sellpy bestellen werde. So toll wie anfangs gelaubt ist das System von Sellpy leider gar nicht. Second Hand hin oder her.

Bild 11: Spargel-Blätterteig-Taschen
Ein neues Rezept ist online! Knusprige Spargel-Blätterteig-Taschen mit grünem Spargel – yummy!

Bild 12: Online-Vorlesung
Mein Tag endet mit der Vortragsreihe der Jungen Deutschen Gesellschaft für Ernährungsmedizin mit dem Thema: „Ernährung, Mikrobiota und Krankheitsprävention“.

Dir hat dieser Beitrag gefallen? Dann schau mal hier, da ist bestimmt auch was für dich dabei:
-
Hirse Porridge mit Karamell-Apfel, Banane & Zimt-Kick
Wenn dir Hafer-Porridge langsam aus den Ohren kommt, kommt hier dein Herbst-Reset: ein warmes Hirse-Porridge mit lauwarmem Karamell-Apfel, Banane und Nussmus. Im Beitrag zeige ich dir, warum diese Bowl gerade in Schwangerschaft und Stillzeit ein echtes Wohlfühl-Frühstück ist, wie du sie clever vorkochst und mit saisonalen Toppings jeden Tag neu erfindest.
-
-
Warum Kokos Energy Balls so beliebt sind – besonders in Schwangerschaft und Stillzeit
Kennst du das? Du bist unterwegs, das Kind schreit, dein Magen knurrt – und der nächste Supermarkt hat gefühlt nur Schokoriegel mit Zuckerschock-Garantie. Genau in solchen Momenten liebe ich meine kleinen Alltagshelden: Kokos Energy Balls mit Datteln und einem Hauch Zitrone. Kein Zuckercrash, keine E-Stoffe, keine leeren Kalorien. Stattdessen: Power pur in Kugelform – schnell […]

Studentin der Ernährungswissenschaften, stillende Mama, zertifizierte Ernährungsberaterin, begeisterte Hobbyköchin, wanderbegeisterter Outdoor-Fan.
Mein Ziel bei MamaMahlzeit ist es, (werdenden) Mamas zu zeigen, dass gesunde Ernährung nicht kompliziert sein muss. Mit einfachen Rezepten und viel Geschmack will ich mehr Leichtigkeit in den hektischen Mamaalltag bringen.
Du willst mich besser kennen lernen? Dann klick hier: Fan Facts über mich.




Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!